„Ich wünsche mir, dass Frauen ihre tiefe innere Weisheit und weiblichen Kräfte entdecken, ihre eigenen Verletzungen heilen, Abwertungen in jeglicher Form Richtung männliche und weibliche Aspekte bei Seite legen können und so auch auf kollektiver Ebene Urverletzungen in Heilung bringen.“

Das ist die wichtigste Botschaft, die Petra Michaela Pfeiffer Frauen mitgeben möchte. Und genau das lebt sie auch vor. Deshalb freue ich mich sehr, Dir heute diese mutige Frau im Interview vorzustellen.

EL ALMA RIE heißt die Seele lacht. Mit dieser Mission begleitet sie insbesondere Frauen als Coach, Therapeutin und Trainerin durch Krisen und schwierige Lebensphasen und unterstützt sie in tiefgreifenden Entwicklungs- und Heilungsprozessen hin zu einer neuen Orientierung.

Gerade wenn Du Deinen Halt in Deinem Leben verloren hast oder glaubst, dass alles auseinander bricht ist es wichtig, inne zu halten und die Botschaften Deiner Seele, die Signale Deines Körpers zu verstehen und dein gesamtes Energiefeld zu erneuern.

Es lohnt sich bei Petra Michaela Pfeiffer vorbei zu schauen! Auch bei ihrem kostenlosen Online-Kongress „Wissende Seele – Dein Potenzial zu innerer Heilung und tiefem Frieden“, der am 9. Dezember startet.

header-gross-1000x330

Lass Dich ein auf diese wundervolle, tiefe Reise zu Dir und Deiner wissenden Seele und jetzt auf dieses wundervolle Interview:

FrauenWege Interview mit Petra Michaela Pfeiffer

Liebe Petra, herzlichen Dank, dass Du Dir die Zeit nimmst ein paar Fragen zu Dir und Deinem Herzensweg zu beantworten.

Wer bist Du?

Ehrlich gesagt, bin ich immer noch dabei, das wirklich herauszufinden und auch so immer neue weitere Facetten zu entdecken oder auch alte beziehungsweise versteckte Anteile und Gaben wieder zu finden.

Was ist Deins? Und wie hast Du das herausgefunden?

Meines hat im Grunde immer schon etwas mit Wissen und Heilung zu tun. Was das dann genau ist und wie es sich ausdrückt kann durchaus verschieden sein. Vielleicht liegt das auch mit daran, dass mir Routine oder zu viel Gleiches dann doch leicht langweilig wird. Ich liebe es, Menschen zu begleiten und zu unterstützen, wenn sie etwas erkennen, lernen, verstehen, lösen oder heilen wollen, wenn sie bereit sind in ihr tiefes Inneres zu schauen und über sich hinaus wachsen wollen. Vielleicht ist „Meines“ dabei gern in die Tiefe zu gehen oder die Neugier unter die Oberfläche zu schauen. Das Herausfinden war eher ein allmählicher Prozess von Wiederentdecken und Freischaufeln vergessener und verdrängter Teile meiner Selbst wie zum Beispiel die innere Bedeutung des Tauchens für mich. Tatsächlich haben mich sämtliche eigene Krisen und Herausforderungen immer mehr und mehr dorthin gebracht.

Wozu bist Du hier? Und wie hast Du das erkannt?

Um zu lernen, das Leben zu genießen und zu erkennen, was wirklich wichtig ist für mich, so in der tiefsten Essenz.

Und um immer mehr das zu tun, was mir wirklich entspricht. Das ist sicherlich leichter gesagt als getan. Heute und aktuell jetzt heißt es für mich unter anderem einen wundervollen Kongress durchzuführen, mit dem ich Menschen das anbieten möchte, was ich selbst in einigen Zeiten gesucht hatte.

Das Erkennen ist bei mir mehr ein Prozess und keine plötzliche klare Eingebung wie ein Blitzschlag. Gleichwohl gab es immer wieder die entscheidenden Wegweiser, die meist unerwartet von innen heraus wie ein tiefes Wissen ohne Zweifel hochkamen. Und dieser Prozess geht, hoffentlich, auch immer noch weiter.

Was hast Du zu geben?

Möglichst mich selbst und keine Maske. Zudem die tiefe Bereitschaft andere auch in die Bereiche zu begleiten, die als erschreckend, angstauslösend, blockierend oder zumindest völlig unbekannt erscheinen. Das ist beim Tauchen übrigens genauso. Ich liebe es Menschen an ihre Schwellen und durch diese hindurch in neues Wachstum und ein neues Bewusstsein und Fühlen von sich selbst zu begleiten.

Warum machst Du das, was Du machst?

Ganz einfach. Weil ich weiß, wie gut das tut. Und wie befreiend der Weg raus aus Verstrickungen, Blockaden und Verletzungen ist, egal wo sie ihren Ursprung haben.

Und weil ich weiß, dass es so einige Phasen im Leben gibt, wo es solche Unterstützung, Impulse oder Ermutigung braucht. Manchmal sogar mehr als das.

Was ist Deine Vision? Wie lebst Du Deine Vision?

Meine Vision ist einmal ein ganz privat familiäres inneres Bild. Und dazu im Arbeits- und Lebenskontext gibt es so ein äußeres Bild von einem Heilungshaus, wo sich mein Tun rund um Heilung und Entwicklung, Wissen und Lernen, Tauchen und Entdecken so drum herum rankt. Ein Ort, wo Menschen heilen und ihr Sein neu entdecken und entfalten können. Das ist so ein äußeres Bild. Innerlich gibt es schon einige Aspekte, mehr oder unterschiedlicher Gestalt, die ich schon lebe und die hoffentlich immer mehr Form und Größe annehmen. Die Vision ist für mich wie ein Leuchten zur Orientierung. Ich habe für mich erfahren und fange an zu lernen in der Gestalt und Form viel offener zu werden und somit auch das Unerwartete und gerne auch Wunder hineinzulassen.

Entscheidest Du mit dem Kopf oder mit dem Herzen?

Nun, für mich gibt es da noch mehr Aspekte als Kopf oder Herz. Doch ganz klar ist das innere tiefe Gefühl von Stimmigkeit das Tragende bei Entscheidungen. Und manchmal geht es gar nicht so sehr um eine aktive Entscheidung sondern vielmehr um ein anderes Bewusstsein oder ein Sich-Öffnen. Und je nach Situation hole ich mir dann auch selbst Unterstützung.

Welche Erfahrungen hast Du mit Coaching gemacht?

Mein gesamter Ausbildungs- und Lebensweg ist geprägt von Coaching, Therapie oder irgendeiner Art von Begleitung und Training. Ohne das, wäre ich heute so nicht hier.

Doch so selbstverständlich wie ein Coach im Sport ist, so hürdenreich ist oft noch ein Coaching im persönlichen Bereich. Das ist schade, denn hier werden so viele Chancen nicht gesehen. Und ganz ehrlich, auch ich hätte damals ohne meine große Not der Lebenssituation und paralleler Aufforderung wohl auch nicht diese Form von Unterstützung angefangen.

Lebst Du das Leben, das Du liebst?

Das Leben ist das Leben.

Und so ist es für mich andersherum.

Es geht darum, das Leben zu lieben, das ich lebe.

Ich übe mich damit.

Was würdest Du anderen empfehlen, um das Leben zu leben, das sie lieben?

Einmal die Umstellung des Satzes nach innen rieseln zu lassen.

Das Leben zu lieben, das sie leben.

Wie veränderst Du die Welt durch das, was Du tust?

Für mich geht es vielmehr um Annahme und Erweiterung von Bewusstsein, um ein Öffnen von so etwas wie eigener Grenzen oder Illusionen. Das ist dann schon viel Veränderung, die nur in mir selbst geschieht. Mit allen Folgen, Möglichkeiten und Auswirkungen, die ganz sicher nicht in meiner Kontrolle liegen.

Doch ob ich nun etwas tue oder nicht tue, ob es mir bewusst oder nicht bewusst ist, begrenzt oder erweitert, Wirkung hat es.

Insofern ist mir das Bewusstsein und sich selbst bewusst werden wichtig. Also Selbstbewusstsein.

Wenn Dein Wünsche wahr werden, wie sieht die Welt in 10 Jahren aus?

Nun, ich möchte innerlich erfüllt und voll tiefem Vertrauen in die Welt blicken. Und so sieht sie dann auch aus.

Wie kann es weitergehen auf Deinem Weg?

Ich mache mir bewusst, was ist und da ist.

Denn ich bin viel mit Vergänglichkeit in Berührung gekommen, auch bei so einigen Klienten.

Ich halte es für viel wichtiger die Kostbarkeit des Augenblickes wahrzunehmen. Viel wichtiger als in zu viele Gedankenkonstrukte von übermorgen zu blicken.

Möglicherweise nicht immer ganz einfach, doch so wichtig zu tun.

Was ist Deine wichtigste Botschaft, die Du Frauen mitgeben möchtest?

Das ist wirklich ein Wunsch. Ich wünsche mir, dass Frauen ihre tiefe innere Weisheit und weiblichen Kräfte entdecken, ihre eigenen Verletzungen heilen, Abwertungen in jeglicher Form Richtung männliche und weibliche Aspekte bei Seite legen können und so auch auf kollektiver Ebene Urverletzungen in Heilung bringen.

Daher möchte ich jede Frau nur ermutigen, sich selbst zuzuwenden und das Strahlen ihres Inneren Selbst zu erkennen.

 

Ich danke Petra von Herzen für Ihre berührenden Worte und wünsche Ihr viel Freude auf Ihrem weiteren Weg.

Herzensgrüße

Petra

 

PS: Möchtest Du regelmäßig, kostenlose Impulse und Inspirationen, wie Du Deinen Herzensweg gehen kannst? Dann trag Dich in meinen Newsletter ein und Du erhältst 1-2 mal im Monat eine eMail von mir.

Deine eMail-Adresse wird nur für den Zweck der Versendung der Inspirationsletter erhoben. Ich werde Dich auch über (kostenlose) Camps, Veranstaltungen und Angebote informieren. Ich werde Deine Daten niemals für Werbezwecke an Dritte weitergeben. Du kannst Dich jederzeit wieder abmelden. Weitere Informationen zum Datenschutz und -Nutzung findest Du hier.

 

 

EL ALMA RIE heißt die Seele lacht. Mit dieser Mission begleite ich insbesondere Frauen als Coach, Therapeutin und Trainerin durch Krisen und schwierige Lebensphasen und unterstütze sie in tiefgreifenden Entwicklungs- und Heilungsprozessen hin zu einer neuen Orientierung.

Gerade wenn Du Deinen Halt in Deinem Leben verloren hast oder glaubst, dass alles auseinander bricht ist es wichtig, inne zu halten und die Botschaften Deiner Seele, die Signale Deines Körpers zu verstehen und dein gesamtes Energiefeld zu erneuern.

Frauen haben meist mehrere Umbrüche in ihrer Lebenssituation, biologisch und rollenbedingt, die die innere Identität, Stabilität und Ausrichtung erschüttern können. Hier eine neue Klarheit und Kraft zu finden, die aus der Tiefe der eigenen Seele entspringt, liegt mir besonders am Herzen.

Mein Wunsch ist es, dass Du Dich in Deiner Einzigartigkeit und Wichtigkeit erblickst und Deine verborgenen Schätze wieder oder neu entdeckst.

Körper, Seele, Geist und Dein gesamtes Energiefeld sind ein System. Deshalb kombiniere ich ein breites Spektrum verschiedener Ausbildungen aus Transaktionsanalyse, Gestalt-Coaching, Körperpsychotherapien und Energetischer Heilung, erprobt in meinen eigenen Lebenserfahrungen.

Petra Michaela Pfeiffer