Ich habe 8 selbständige Frauen zu ihren Erfahrungen mit Mastermind Gruppen befragt

Alle empfehlen:

Wenn Du selbständig bist, such Dir unbedingt eine Mastermind Gruppe bzw. ein Erfolgsteam.

Am besten eine Online Mastermind Gruppe!

 

Was ist eine Mastermind Gruppe? Was bedeutet Mastermind?

Teilnehmer eines Masterminds treffen sich regelmäßig, um gemeinsam Lösungen zu finden. Gleichgesinnte, zum Beispiel selbständige Frauen, tauschen sich aus. Am bequemsten online von zuhause aus. Auch lokale Treffen sind möglich.

Vor allem für Solopreneuere, Einzelunternehmer, Freiberufler, die im Home Office arbeiten, ist eine Online Mastermind Gruppe eine tolle Möglichkeit zum Austausch und zur Vernetzung.

Ein Erfolgsteam wie Barbara Sher es nannte bzw. ein Mastermind wie Napoleon Hill es in „Denke nach und werde reich“ bezeichnete, ist eine Gruppe Gleichgesinnter, die sich wertschätzend begegnen, wohlwollend austauschen, sich offen und ehrlich dabei unterstützen, Hindernisse im Leben oder im Business zu überwinden.

Barbara Sher empfahl Erfolgsteams, um mehr Klarheit über die eigenen Stärken zu bekommen. Auch um herauszufinden, was man wirklich will. Außerdem unterstützt ein Erfolgsteam, das eigene Potential noch mehr zu entfalten.

Napoleon Hill erforschte, warum Millionäre so erfolgreich sind und soviel Geld besitzen. Tatsächlich gehörten die meisten von ihnen inspirierenden Masterminds an.

Eine Vision entwickeln, Ziele erreichen, Lösungen finden, Fokus halten, dranbleiben, ins Tun kommen, raus aus der Komfortzone kommen, die Berufung leben, die Positionierung finden, Angebote entwickeln und verkaufen, Kunden gewinnen.

All das und noch viiiieeeell mehr geht gemeinsam in einer Mastermind Gruppe viel leichter.

 

Die schönste Art, um Business Strategie zu entwickeln und zu realisieren: Ziele Coaching in einer Gruppe

Eine Mastermind Gruppe triff sich regelmäßig, um strategische Meilensteine zu definieren und umzusetzen und Ziele zu erreichen, sich darauf zu fokussieren und dranzubleiben, sie zu realisieren. Jeder hilft und berät Jeden. Dabei kann es um private Ziele (z.B. die eigene Berufung finden, eine Prüfung schaffen) oder berufliche Ziele gehen (z.B. ein eigenes Business gründen, mehr Kunden gewinnen, ein Produkt launchen).

Ein Business Mastermind oder ein Business Erfolgsteam kann auch einen starken Fokus auf das Vernetzen bzw. Netzwerken haben. In meinem Herzensbusiness Mastermind haben sich viele Partnerschaften und Kooperationen entwickelt, auch wenn es nicht das primäre Ziel war. Dadurch, dass sich die Teilnehmerinnen kennen und wertschätzen lernten, hat sich viel mehr als eine mentale Unterstützung daraus entwickelt.

 

Teilnehmer entwickeln ihr Business co-kreativ weiter

Durch die Verbundenheit auf mehreren Ebenen, haben sich co-kreativ Themen entwickelt und verschiedene Formen der Zusammenarbeit sind daraus entstanden.

Ich bin immer wieder fasziniert, dass sich in meinen Mastermind Gruppen die richtigen Menschen zur richtigen Zeit zusammen finden. Und letztlich immer mehr daraus entsteht, als es planbar oder als Ziel zu formulieren wäre.

Das ist für mich die kollektive Weisheit, die entsteht, wenn sich Menschen auf Augenhöhe wohlwollend begegnen. Diese Weisheit geht weit über das individuelle Wissen hinaus. Dieses wissende Feld können wir mit Masterminds wunderbar anzapfen und uns überraschen lassen, welche Möglichkeiten entstehen.

 

Ist eine Mastermind Gruppe für Dich das Richtige?

Überlegst Du, ob ein Mastermind für Dich Sinn macht?

Es gibt viele gute Gründe in einem Erfolgsteam dabei zu sein.

Das sind die Gründe von den befragten, erfahrenen Masterminderinnen zusammengefasst:

  1. Im Mastermind tauschen sich Gleichgesinnte wohlwollend aus und lernen von- und miteinander.
  2. Die Teilnehmer inspirieren & motivieren sich gegenseitig.
  3. Jede lernt von Jeder: Lösungen sind auf einmal da, Aha-Erkenntnisse und Impulse zum Weitergehen.
  4. Masterminderinnen sind nicht alleine im Wirrwarr der Möglichkeiten, sie haben ein Team hinter sich.
  5. Das strukturierte Vorgehen, regelmäßige Treffen und die Verbindlichkeit erleichtern es, Meilensteine und Ziele schneller zu erreichen.
  6. Im Mastermind entsteht ein magischer Raum an Möglichkeiten.
  7. Persönliches Wachstum und Businesswachstum wird möglich und unterstützt

 

Vielleicht ist ein Mastermind genau das, was Du schon länger suchst. Was Dich und Dein Business jetzt voran bringt.

Wenn Du gerne ein Mastermind kostenlos ausprobieren möchtest, lade ich Dich herzlich ein.

Ich biete immer wieder kostenlose Online Mastermind-Runden zum Schnuppern an.

 

Bald startet mein 6-monatiges Herzensbusiness Mastermind online.

Für alle, die ihr Business mit Gleichgesinnten weiter entwickeln wollen und den magischen Raum an Lösungsmöglichkeiten nutzen wollen.

 

Doch lies hier selbst, welche Erfahrungen die von mir Befragten selbständigen Frauen haben:

Anke Rau ist Teilnehmerin meines Herzensbusiness Masterminds und empfiehlt allen, die alleine arbeiten und Herausfordeurngen meistern müssen, an einem Mastermind teilzunehmen

Wer bist Du und was ist Dein Herzensbusiness?

Ich bin Anke Rau und helfe Müttern, die sich beruflich neu orientieren möchten und neben ihrem Familienleben einen erfüllenden Beruf ausüben wollen. Mein Herzensbusiness ist die FUSSBALLERINA, mit der ich andere Mamas dabei unterstütze, ihre Berufung zu finden und ihre Kindheitsträume wahr zu machen. Denn als Kinder sind wir wirklich wir selbst und sind uns bewusst darüber, was uns guttut und was wir lieben.

Was ist ein Mastermind für Dich und warum bist Du in einem Mastermind? 

Als Solopreneurin fühle ich mich manchmal etwas allein gelassen im Wirrwarr der unendlichen Möglichkeiten. In einem Mastermind habe ich ein ganzes Team im Rücken, mit dem ich meine Herausforderungen besprechen kann. Ich kann bei jedem Treffen viele Impulse und wertvolles Feedback der anderen, aber auch das ein oder andere persönliche Aha-Erlebnis mitnehmen. Außerdem lerne ich aus den Themen und Lösungen der anderen Teilnehmer. Es ist schön einen Mentor und die ganze Gruppe als Unterstützung zu wissen.

Wem empfiehlst Du ein Mastermind und warum?

Ein Mastermind lege ich Unternehmern/-innen, die alleine arbeiten oder mit einem kleinen Team zusammenarbeiten und weiterkommen wollen, sehr ans Herz. Hier haben sie die Möglichkeit, ihre Meilensteine zu setzen, sich über deren aktuellen Stand auszutauschen und natürlich auch ihre Erfolge zu feiern. Ein Mastermind motiviert mich enorm und erleichtert es mir, dran zu bleiben und meine Herausforderungen zu meistern.

Anke Rau, www.fussballerina.de

Regina Waibel-Wang ist Teilnehmerin meines Herzensbusiness Masterminds und schätzt die wertvollen Impulse und den Schub an Inspiration sehr

Wer bist Du und was ist Dein Herzensbusiness?

Ich bin Regina Waibel-Wang. Mein Herzensthema ist Gewaltfreie Kommunikation. Ich helfe hochsensiblen Mütter, sich so zu zeigen, wie sie sind – mit ihren Gefühlen und Bedürfnissen.

Was ist ein Mastermind für Dich? 

Ins Herzensbusiness Mastermind bin ich gekommen, weil mir alleine vor dem PC zu Hause die Ideen ausgingen, um mit meiner Website und meinem Business sichtbarer zu werden. Ohne Sichtbarkeit, keine Kundinnen.

Im Mastermind erhält man von Petra und den anderen Teilnehmerinnen wertvolle Impulse. Fast immer betreffen einen die Fragen der anderen Teilnehmer auch. So erhält man in kurzer Zeit einen Schub an Inspiration, der einen trägt und dem eigenen Schaffen ein konkretes Ziel gibt.

Wem empfiehlst Du ein Mastermind und warum?

Wer den Mut hat sich mit seinen Fragen zu zeigen, kann aus einem Mastermind sehr viel Energie ziehen. Man sollte offen sein für die Meinungen der anderen sich selbst und seine Arbeit betreffend. Man braucht aber auch Interesse an den Themen der anderen. Man erhält sehr viel. Und gleichzeitig sollte man Freude daran haben zu geben.

Regina Waibel-Wang, www.sich-zeigen.de

Katrin Knappe war Teilnehmerin des Herzensbusiness Online Camps und empfiehlt allen, die das Gefühl haben auf der Stelle zu treten, an Mastermind Runden teilzunehmen

Wer bist Du und was ist Dein Herzensbusiness?

Ich bin Katrin Knappe, systemischer Coach und mit ganzem Herzen Pflegebegleiterin. Ich liebe es, Menschen, die sich fürsorglich um andere kümmern, beim Meistern dieser Herausforderung zu unterstützen. Dabei geht es auch um Selbstfürsorge, denn Pflege kann meiner Meinung nach nur gelingen, wenn sie mit Freude geleistet wird. Pflege ist Höchstleistung. Zusammen mit meinen Klienten und ihren Angehörigen erarbeite ich ihre individuellen Lösungen und Strategien, stehe ihnen bei der Umsetzung zur Seite. Natürlich auch bei Beantragungen von Pflegegraden und anderer sozialer Unterstützungsleistungen. Am liebsten arbeite ich im persönlichen Kontakt aber auch telefonisch und online.

Was ist ein Mastermind für Dich? 

Am Mastemind schätze ich ganz besonders die wohlwollende und bewertungsfreie Atmosphäre. Herausforderungen und Hemmnisse dürfen offen ausgesprochen werden. Das Geben und Nehmen während dieses Austausches ist wunderbar und man lernt interessante Menschen kennen. Unabhängig von den Themen treffen sich doch Gleichgesinnte.

Wem empfiehlst Du ein Mastermind und warum?

In einem Mastermind kommt es immer, ja wirklich, immer zu einem Wissenszuwachs oder Anstoß unterschiedlicher Art, der weiterhilft. Das Ganze ist eben immer mehr als die Summe seiner Teile. Für mich ist es eine sehr angenehme Art von Klärung und Austausch.

Eine Empfehlung für jeden, der das Gefühl hat auf der Stelle zu treten, der sich Impulse von außen wünscht und für Anregungen offen ist.

Katrin Knappe, https://katrin-knappe-coaching.de/

Konnten wir Dich inspirieren, Teil eines Masterminds zu werden?

Dann komm ins Herzensbusiness Mastermind!

Bring Deine Angebote mit Unterstützung des Masterminds in die Welt!

Wahre Schätze warten darauf von Dir entdeckt zu werden,
damit Du sie für Dich und Dein Business nutzt.

Inspiriere mit Deinem Business!

Inspiriere Deine Kunden mit Deinem Angebot!

Begeistere sie mit dem, was Du zu geben hast! Zieh sie magisch an!

Sei dabei beim Herzensbusiness Mastermind.

Melde Dich zu einem unverbindlichen, kostenlosen Gespräch mit mir und wie schauen gemeinsam,
ob das Herzensbusiness Mastermind jetzt das Richtige für Dich ist

Tanja Suppiger ist eine geschätzte Mastermind Kollegin von mir und empfiehlt allen Frauen, die gerne ihren Herzensweg im Business gehen wollen, sich eine Mastermind Gruppe zu suchen

Wer bist Du und was ist Dein Herzensbusiness?

Ich heisse Tanja Suppiger, wohne mit meinen drei Kindern und meinem Mann in der Schweiz und ich bin HerzBauchWerkerin. Ich helfe hochsensiblen Frauen dabei, ihre Sensitivität als positive Gabe zu entdecken und zu leben. Bei HerzBauchWerk dreht sich alles um Bewusstseinsarbeit, Potentialentfaltung und Kreativität.

Was ist ein Mastermind für Dich? 

Ein Mastermind ist für mich ein kraftvolles Feld von Menschen die sich in einem gemeinsamen Thema herzoffen begegnen. Dadurch entsteht ein für mich schon fast magischer Raum an Möglichkeiten, aus dem ganz viel wunderbares, transformierendes und unterstützendes entstehen darf.

Ich durfte in Masterminds schon ganz ganz vieles lernen, mich von anderen Frauen inspirieren und motivieren lassen, wenn ich mal einen Durchhänger hatte.

Wem empfiehlst Du ein Mastermind und warum?

Ich empfehle Masterminds vor allem Frauen, die gerne ihren Herzensweg im Business gehen und sich selbständig machen wollen. Meine Erfahrung ist es, dass frau doch meistens alleine an ihren Projekten arbeitet. Ein Mastermind ist eine wunderbare Gelegenheit, die eigenen Ideen, Projekte und Visionen in einem vertrauten Kreis zu besprechen und sich Know How und Input von anderen wunderbaren Preneurinnen zu holen. Sie helfen dabei, am Ball zu bleiben und schenken ganz viel Support, der manchmal im eigenen Umfeld fehlt.

Tanja Suppiger, www.herzbauchwerk.ch

Petra Straßmeir ist eine geschätzte Mastermind Kollegin von mir und empfiehlt allen, die an einem großen Projekt arbeiten und mit Rückendeckung weiter wachsen wollen ein Mastermind

Wer bist Du und was ist Dein Herzensbusiness?

Hallo, ich heiße Petra Straßmeir und bin Erzieherin, Nanny, Autorin, Bloggerin und zweifache Mutter. Mein Herzensbusiness ist „Klein wird GROSS“ und ich glaube, dass wir unsere Welt nachhaltig zu einem besseren Ort machen, wenn wir im Umgang mit unseren Kindern gelassen und freudvoll sind und ein entspanntes und wertschätzendes Miteinander leben. Ich unterstütze Mütter auf ihrem Weg zu einem entspannten, gelassenen und harmonischen Alltag mit ihren Kindern.

Was ist ein Mastermind für Dich? 

Mastermind ist für mich ein Treffen von Menschen, die sich gegenseitig dabei unterstützen, persönlich und/oder beruflich über sich hinaus zu wachsen. Ich bin in einem Mastermind, weil man gemeinsam, mehrere Blickwinkel hat – auf Probleme oder auch bei eigenen noch nicht ausgereiften Ideen. Jeder hilft dort weiter, wo er es kann. Es ist ein wundervolles Miteinander – voller Wertschätzung – und bringt mich immer weiter.

Wem empfiehlst Du ein Mastermind und warum?

Ich empfehle es jeder, die nicht alleine an einem (großen) Projekt arbeiten möchte und mit Rückendeckung weiter wachsen will.

Petra Straßmeir, https://kleinwirdgross.de/

Karo Sylla ist eine geschätzte Mastermind Kollegin von mir und empfiehlt Masterminds, da sich durch die gemeinsame Energie neue Wege ergeben und das gemeinsame Arbeiten Spaß macht

Wer bist Du und was ist Dein Herzensbusiness?

Mein Name ist Karoline Sylla und mein Herzensbusiness ist meine Heilpraxis Sternchen auf Erden, in der ich feinfühlige und hochsensible Schulkinder und deren Eltern bei Schulproblemen unterstütze. Ich bin verheiratet und habe zwei Töchter im Alter von drei und fünf Jahren. Zwei Vormittage pro Woche arbeite ich außerdem als Lehrerin an einer Grundschule.

Was ist ein Mastermind für Dich? 

Ein Mastermind ist für mich eine Gruppe von gleichgesinnten Frauen, die sich gegenseitig unterstützen erfolgreich zu sein. Die Leiterin der Mastermind eröffnet den virtuellen Raum zum Austausch und gibt professionelle Begleitung und fachliches Feedback. Gemeinsam werden neue Projekte geschaffen, die für alle gewinnbringend sind. Ich bin in einer Mastermind Gruppe, weil es Spaß macht, sich gegenseitig zu fördern und Erfolgsteams zu bilden.

Wem empfiehlst Du ein Mastermind und warum?

Ich empfehle ein Mastermindprogramm jeder selbstständig arbeitenden Frau, oder jeder, die sich selbstständig machen will. Vom Feedback und der professionellen Unterstützung kann jede Teilnehmerin profitieren, zum Beispiel beim Herauskristallisieren der Positionierung oder auch durch gegenseitige Anerkennung und Motivation. Ich bin sehr gerne in Mastermindgruppen, weil sich durch die gemeinsame Energie neue Wege ergeben und das gemeinsame Arbeiten mehr Spaß macht.

Karoline Sylla, www.sternchenauferden.de

Ilse Lechner ist eine geschätzte Mastermind Kollegin von mir und empfiehlt Masterminds, wenn Du alleine nicht weiterkommst und über Deinen Tellerrand schauen möchtest

Wer bist Du und was ist Dein Herzensbusiness?

Ich bin Ilse Maria Lechner vom Entfaltungsparadies, Lebens- und Sozialberaterin und Montessoripädagogin.
Ich unterstütze Eltern on- und offline dabei den Familienalltag ausgeglichen und gelassen zu gestalten. Das geht von der Klärung deiner Erziehungsfragen bis zu Kinderkursen in den Ferien.

Besonders am Herzen liegen mir zwei häufig vernachlässigte Themen:

  1. Die Resilienz der Mütter: Denn wenn es der Mutter gut geht, dann kann sie auch die Kinder gut unterstützen.
  2. Und das Thema Kindertrauer. Dieses Thema ist sehr weit und reicht von der Trauer über den Verlust des Schnullers, über den Schmerz über den Verlust der Freunde bei Übersiedlung bis zur Trauer beim Tod von Angehörigen. Viele Eltern fühlen sich angesichts der Trauer ihrer Kinder hilflos und überfordert.

Was ist ein Mastermind für Dich? 

Masterminds nütze ich seit mehr als 15 Jahren für mein Business und für meine persönliche Entwicklung.

Und das sind die Gründe dafür:

  • Ein Mastermind setzt sich aus verschiedenen Personen zusammen, die ein gemeinsames Ziel haben. Sie wollen sich in einem Bereich ihres Lebens weiter entwickeln
  • Du kannst Masterminds überall dort nutzen, wo du nicht im eigenen Saft schmoren willst, sondern dir Input von außen wünschst.
  • Durch ein Mastermind umgibst du dich mit Menschen, die dich und deine Anliegen verstehen, die aber einen anderen Bildungs- und Erfahrungshintergrund haben als du.
  • Du bekommst neue Ideen und neue Blickwinkel werden dir eröffnet.
  • Du kannst deine Pläne und Probleme mit Menschen besprechen, die wissen, wovon du sprichst.
  • Gleichzeitig schaffst du Verbindlichkeit, weil du dich in der Gruppe zu deinen Vorhaben bekennst.
  • Weil alle das gleiche übergeordnete Ziel haben, ist das Verständnis und der Zusammenhalt sehr groß.

Wem empfiehlst Du ein Mastermind und warum?

Ich empfehle dir ein Mastermind vor allem dann, wenn du im Moment nicht allein weiterkommst und über deinen Tellerrand schauen möchtest.

Ilse Lechner, https://www.entfaltungsparadies.at

 

 

Sabine Machowski ist eine geschätzte Mastermind Kollegin von mir und empfiehlt Masterminds Einzelunternehmerinnen, wenn sie einen wertschätzenden, vertraulichen Raum zum lösungsorientierten Austausch suchen

Wer bist Du und was ist Dein Herzensbusiness?

Mein Name ist Sabine Machowski, ich bin Mutter einer 5-jährigen Tochter und biete als Diplom-Psychologin und systemischer Coach in eigener Coaching-Praxis für Privatpersonen wie auch Firmen Trainings und individuelle Coachings rund um Burnout-Prävention, Stressmanagement, gesunder Mitarbeiterführung, beruflicher Neuorientierung sowie Achtsamkeit und Selbstfürsorge als Mutter und/oder Führungskraft an. Das ganze ergänze ich auch durch Online-Kurse.

Was ist ein Mastermind für Dich? 

Ein Mastermind ist für mich ein wertschätzender und vertraulicher Raum mit anderen Unternehmern/innen, mit denen ich mich regelmäßig gemeinsam strukturiert und lösungsorientiert austausche. So erhalte ich gute Inspirationen und Feedback zu meinen eigenen Anliegen. Es besteht immer aus Geben und Nehmen aller Teilnehmer/innen. Ich selbst versuche umgekehrt, allen anderen ein Feedback oder neue Ideen mitzugeben.

Wem empfiehlst Du ein Mastermind und warum?

Zum einen gehe ich als zertifizierter Coach und Diplom-Psychologin selbstverständlich zu Supervisionen und Intervisionen, um ausreichend fachlichen Austausch zu haben und meine Arbeit immer wieder reflektieren zu können. Und gerade als Einzelunternehmerin ist für mich zusätzlich das Mastermind mit anderen (Einzel-)Unternehmer/innen anderer Profession sehr gewinnbringend. Hier kann man sich gegenseitig oftmals gut ergänzen und ein Blick über den Tellerrand kann sehr hilfreich sein. Wichtig sind meines Erachtens aber ähnliche Werte und Vorstellungen, wie das Mastermind ablaufen sollte, welche Themen eine Rolle spielen und welchen Invest jede/r einzelne dafür aufbringt. Dann kann ein Mastermind sehr erfolgreich werden.

Sabine Machowski, www.ressourcenfokus.de

Ich empfehle allen, die ihr persönliches oder ihr berufliches Potential entfalten wollen, in die Magie eines Masterminds einzutauchen und voneinander und miteinander zu lernen

Wer bist Du und was ist Dein Herzensbusiness?

Ich bin Petra Prosoparis, Business-Mentorin für Unternehmerinnen, die erfolgreich sein wollen mit dem, was sie lieben!

Ich begleite am liebsten Frauen, gerne Mütter, die nicht auf der Suche nach dem „höher, schneller, weiter“ sind, sondern die ganz bewusst und im Einklang mit ihrem Leben, ihr inspirierendes Herzensbusiness gestalten wollen, das sie erfüllt und finanziell unabhängig macht.

Was ist ein Mastermind für Dich? 

Seit über 13 Jahren bin ich in verschiedenen Erfolgsteams, Masterminds und Peergroups. Diese haben mich sehr inspiriert bei meinem persönlichen und meinem Businesswachstum. Ohne sie würde ich heute wahrscheinlich nicht mein Herzensbusiness leben, das mich zutiefst erfüllt.

Deshalb liegt es mir am Herzen, meinen Kundinnen auch diesen Raum zu bieten. Im Herzensbusiness Masterminds motivieren und inspirieren sich gegenseitig. Sie feiern ihre Erfolge und lernen voneinander. Getragen von der Gemeinschaft und unterstützt von der Strategie und Struktur des Masterminds werden Ziele leichter und schneller erreicht.

Wem empfiehlst Du ein Mastermind und warum?

Persönliches und berufliches Wachstum benötigen Klarheit, Mut, Umsetzungsfreude und Zeit. Genau diesen Raum zur Entfaltung bietet ein Mastermind. Getragen und gestärkt von der Gemeinschaft Gleichgesinnter, geht alles viel leichter.

Ich empfehle allen, die ihr persönliches oder ihr berufliches Potential entfalten wollen, in die Magie eines Masterminds einzutauchen und voneinander und miteinander zu lernen.

Petra Prosoparis, https://www.prosoparis.com/herzensbusiness-mastermind/

 

 

Möchtest Du beim Herzensbusiness Mastermind dabei sein?

Melde Dich zu einem kostenlosen Gesprächmit mir an.

Hier findest Du weitere Tipps für Dein Business und Infos zu meinen Mastermind Gruppen!