Warum eine Mastermind-Gruppe Dich nachhaltig erfolgreich macht!

Seit der Geburt meiner Mädels bin ich Einzelunternehmerin.

Die Zeit war reif für mich für etwas Neues. Am Anfang habe ich Kollegen, Kunden und Partner vermisst.

Da fiel es mir oft schwer zu erkennen, welcher Schritte der nächste ist. Teilweise war es anstregend, mich zu motivieren, dranzubleiben. Gerade in der Anfangszeit, in der alles neu und ungewohnt war, ich so vieles zu lernen hatte, habe ich mir Austausch und Vernetzung sehnlichst gewünscht.

Also habe ich mich aufgemacht, habe mir Gleichgesinnte gesucht und wundervolle Menschen gefunden.

Tolle Erfolgspartnerinnen und klasse Masterminderinnen. Und seitdem geht alles viel leichter, fast wie von Selbst 😉

Ich weiß es ist jemand da, der mir zuhört, der mich versteht, der mich aufbaut oder tröstet oder mit mir meine Erfolge feiert. Allein das hat mir so viel mehr Klarheit, Freude und Mut gebracht und bringt es immer noch.

Die kollektive Weisheit, die Power der Gemeinschaft ist etwas so wundervolles.

Und sie funktioniert dann gut, wenn alle die Welt ein Stück bunter, besser, schneller machen wollen und sich wohlwollend und wertschätzend dabei unterstützen.

Mehr braucht es nicht. Nur Gleichgesinnte und ein Raum zum regelmäßigen Austausch.

Was macht Dich und Dein Business nachhaltig erfolgreich?

Wenn Du mich fragst, was mich und mein Business nachhaltig am meisten unterstützt und erfolgreich macht, dann sind es nicht die zig (Online-)Kurse, die ich besucht habe. Die waren nett und haben einige meiner Fragen beantwortet.

Es waren auch nicht die Mentoren, die mir ihre Erfolgsformel als Inspiration mitgegeben haben oder die Coaches, die mich kurzfristig gepusht haben, wieder an mich meine Vision und mein Ziel zu glauben.

Was mir seit Jahren wirklich hilft, Schritt für Schritt dranzubleiben mein Business zu entwickeln, sind meine Masterminds, meine Erfolgspartnerinnen. Sie geben mir jede Woche aufs Neue die Möglichkeit, mich Selbst und meine Antworten zu finden.

In diesen Runden von Gleichgesinnten werde ICH gesehen, es geht um mich und mein Business und was ICH JETZT gerade brauche.

Das kann mir kein Kurs geben – so lang und so umfangreich er auch ist!

Das kann mir auch kein Mentor geben. Der ist hilfreich für mich, wenn ich genau das Wissen und die Erfahrung, die dieser Mentor hat, benötige. Dann gibt es sicher niemand anderen, der mir besser helfen kann.

Das kann mir auch kein Coach geben. Der unterstützt mich, wenn ich genau seine Methoden und seine Erfahrung benötige, um meine Lösung zu finden oder den Zugang zu meinen Ressourcen.

Im Mastermind kommt alles zusammen: wohlgesonnene Gleichgesinnte, die alle auf ihre Art Mentor und Coach für Dich sind und Du kannst es für sie sein.

So entsteht wahre Kraft und wahre Weisheit – aus der Gemeinschaft. Und gerade die Vielfalt in der Gemeinschaft lässt jeden Einzelnen sich in seiner Ganzheit erfahren, mit allen seinen Anteilen.

Dieser Raum ist sooo wichtig sowohl für die persönliche als auch für die Businessentwicklung. Beides ist nicht voneinander zu trennen. Dein Business kann sich nur entwickeln, wenn Du immer mehr in Deine Größe wächst, Und das geht am besten, wenn Du getragen wirst von einer Gemeinschaft Gleichgesinnter, die Dich inspiriert und ermutigt. Die Dich wohlgesonnen begleitet, Schritt für Schritt Deinen Weg weiter zu gehen.

Diesen Raum und diese Gemeinschaft erlebe ich bereits seit über 20 Jahren in unterschiedlichen Konstellationen, mal als Lerngruppe im Studium, als Peergroup in der Weiterbildung, als Erfolgsteam in der Führungskräfteentwicklung oder jetzt aktuell als Mastermind bzw. Erfolgspartnerschaft in der Selbständigkeit.

Seit fast 2 Jahren biete ich diesen Gemeinschaftsraum meinen Kundinnen in den Camps an, die ich veranstalte.

Ich führe sie zusammen, damit sich etwas kraftvolles Großes entfalten kann und ich bin immer wieder begeistert über die Magie die passiert und über das, was sich entwickelt.

Ich bin da, setze den Rahmen, halte den Raum für alles, was sich zeigen will und für Jede, die etwas beitragen möchte. Und ich gebe meine Impulse mal als Coach, mal als Mentorin, mal als Mutter, mal als Frau, mal als Mensch.

Wenn Du das Gefühl hast, ein Mastermind ist jetzt genau das Richtige, um Dich und Dein Business weiter voran zu bringen, dann melde Dich an zu meinen kostenlosen Online Mastermind-Camp an. Lerne mich und die Kraft der Masterminds kennen und verbinde Dich mit Gleichgesinnten.

Bring Deine aktuell größte Herausforderung in Deinem Business mit und erlebe, welche Lösungen sich Dir durch die Kraft der kollektiven Weisheit zeigen. Lass Dich ein, sei offen, sei dabei und komm gestärkt, inspiriert und motiviert aus dem Mastermind. So wird Dir Dein Weg immer klarer werden und Du wirst ihn mit immer mehr Freude gehen.

Lerne von und mit den Anderen. Das Mastermind hift Dir beim lösen Deiner Business- und Mindset-Fragen.

Mögliche Themen, die sich sehr gut für ein Mastermind eignen, sind:

  • Wie komme ich ins TUN?
  • Wie schaffe ich es dran zu bleiben?
  • Wie fokussiere ich mich auf die wesentlichen Themen?
  • Wie gesalte ich ein attraktives Angebot (-spaket)?
  • Wie launche ich ein Angebot?
  • Wie erstelle ich einen richtig guten Online-Kurs?
  • Wie gewinne ich meine Wunschkunden?
  • Wie binde ich meine Kunden?
  • Wie verkaufe ich (mehr)?
  • Wie mache ich mich sichtbar?
  • Wie positioniere ich mich einzigartig?
  • Wie gestalte ich meine Website bzw. meinen Blog?
  • Wie erhöhe ich meine Reichweite und meine Sichtbarkeit?
  • und für viele Themen mehr

Ich gebe mein ganzes Business & Coaching Know How und meine volle Aufmerksamkeit ins Herzensbsuiness Mastermind. Du bringst Dein ganzes Engagement und Deine Bereitschaft mit, den nächsten Meilenstein zu erreichen und wirklich dranzubleiben.

Getragen von einer wertschätzenden Gemeinschaft wird das Mastermind für Dich zu einer wundervollen Erfahrung!

Das Mastermind findet online statt. Du brauchst lediglich etwas Zeit, einen Laptop, Tablet oder Handy, am besten mit (eingebautem) Mikro und Kamera, so dass wir uns live sehen und hören können.

Weitere Infos zum kostenlosen Online Mastermind Camp und zur Anmeldung: https://www.prosoparis.com/mastermind-camp/

Ich freue mich, Dich im Mastermind zu treffen 😉

Herzensgrüße

Petra