Wie Du Neues voll Freude beginnst

Meine liebe Kollegin Tanja Suppiger, hat mich gefragt, ob ich etwas zu ihrem Online-Kurs „Die Magie der Rauhnächte“ beitragen möchte. Gerne empfehle ich Dir ihren wundervolle Blog HerzBauchWerk mit tollen Inhalten für feinfühlige Frauen, die ein leichtes, glückliches und freies Leben leben möchten.

Und Ja! Ich wollte etwas beitragen.

Ich liebe die Zeit zwischen den Jahren.

Ich nehme mir bewusst Zeit für mich, um das alte Jahr abzuschließen und mich auf das neue Jahr vorzubereiten. 

Mein Video-Impuls ist genau richtig für Dich:

  • Wenn Du 2018 abschließen und voll Freude in 2019 starten möchtest.
  • Wenn Du mit viel Freude ein neues Herzens-Projekt oder ein neues Herzens-Thema starten möchtest.
  • Wenn Du gerade im Nebel stehst und nicht genau weißt wie es jetzt weitergeht.

Mein Beitrag wird Dich dabei unterstützen, das Alte zu würdigen, los zu lassen, Raum zu schaffen und das Neue mit viel Energie & Freude neu zu beginnen.

Mein Video-Impuls unterstützt Dich dabei, das Alte zu verabschieden und das Neue willkommen zu heißen.

Ich habe zu meinem Video 2 Arbeitsblätter für Dich vorbereitet, die Du Dir gerne ausdrucken kannst für Deine Ideen und Gedanken. Oder Du nimmst Dir einen Zettel und einen Stift und schreibst Dir auf, was für Dich wichtig ist.

Meine Impulse und Fragen unterstützen Dich, bei Dir anzukommen.

Ich liebe die Methode das Free-Writing, also mit der Hand drauf los zu schreiben. Eine Frage zu hören und dann die Hand schreiben zu lassen. Alles, was geschrieben werden möchte. Ganz spontan, ohne darüber nachzudenken oder zu zensieren. Alles ist gut, alles ist richtig. Alles, was fließen möchte und so lange es fließt.

Schau Dir jetzt das Video an und schreibe Dir alle Antworten auf. Du kannst auch zwischendurch das Video stoppen. Ergänze gerne Deine Ideen, die Dir in den nächsten Tagen noch kommen.

 

Hier ist mein Video-Impuls „Das Alte abschließen, das Neue voll Freude beginnen“

 

Was war 2018 wunderbar?

Wir sind in einer Schwellenzeit: das alte Jahr ist um. Was waren die wundervollen Momente, die Du erlebt hast? Mit Deinen Liebsten? Welche wundervollen Momente hast Du erlebt? Welche wunderbaren Themen & Projekte konntest Du in die Welt bringen?
Schreibe alles auf, was Dich erfreut hat: „Das war 2018 wunderbar…..“

Für mich war 2018 besonders wunderbar, dass ich die 1. Runde meines Herzensbusiness Masterminds mit wundervollen Frauen gestartet habe.
Auch in der 3. und 4. Runde des Herzensbusiness Online Camp durfte ich bewusste, selbständige Frauen begleiten, ihre tollen Angebote in die Welt zu bringen.
Ich habe wundervolle Launches gestaltet, mit vielen Begegnungen und Austausch, Wertschätzung und Dankbarkeit.
Mich inspiriert und ermutigt der Austausch mit meinen Mastermind-Partnerinnen und meinem Buddy.
Ich genieße sehr Zeit & Raum für mich, meine Familie und mein Business zu haben.
Ich bin sehr dankbar, dass ich dieses Jahr sehr vielen lernen durfte, sowohl in meinen Weiterbildungen, als auch durch mein Tun und im Austausch mit meinen Kundinnen.

Was möchtest Du jetzt loslassen?

Nachdem Du festgehalten hast, was wunderbar war, schreibe jetzt auf, was Du loslassen möchtest. Vielleicht sind es Menschen, die Dir nicht gut tun, Themen & Projekte, die Dir nicht gut tun. Vielleicht sind es auch Einstellungen und Haltungen, die Du loslassen möchtest, z.B. das angestrengte Arbeiten.
Notiere, was Du loslassen möchtest: „Ich lasse los ………“

Loslassen möchte ich gerne die Anstrengung in meiner Arbeit und Komplexität. Es darf leicht & einfach sein.
Auch möchte ich mich immer mehr lösen von Plänen und dem Bedürfnisse Kontrolle zu haben. Es darf fließen und ich folge dem Fluss des Lebens.

Was wird 2019 wunderbar?

Jetzt nach dem Loslassen ist Zeit nach vorne zu schauen: Was wird wunderbar 2019? Mit welchen wundervollen Menschen möchtest Du Zeit verbringen? Was möchtest Du wunderbares erschaffen, welche wundervollen Momente erleben?
Schreibe alles auf, was Dir einfällt: „2019 wird wunderbar, ich erlebe …..“

Zeit für mich, meine Familie und mein Business.
Ich werde mit wundervollen Kunden tolle Masterminds und Camps erleben, wundervolle Begegnungen & Austausch, Wachstum, Entfaltung, Motivation, Inspiration, Klarheit, Ermutigung, Dranbleiben, Freude. Leichtigkeit, schöpferisches Gestalten..
Ich bringe Licht & Liebe in die Welt und unterstütze meine Kundinnen dabei, Licht und Liebe in die Welt zu bringen, immer mehr Kunden zu gewinnen und so noch mehr Licht & Liebe in die Welt zu bringen. Voller Vertrauen, Freude und Leichtigkeit. Wunderbar. 

Was erlaubst Du Dir jetzt?

Vielleicht hat sich jetzt an der einen oder anderen Stelle der innere Kritiker oder Zweifler gemeldet. Erkenne diesen, nimm ihn liebevoll an und gebe Dir gleichzeitig die Erlaubnis für die Themen, die Du Dich bisher nicht so erlaubt hast. Alle Themen, bei denen Dir bisher Deine eigene oder die Erlaubnis von anderen gefehlt hat. Gebe jede Erlaubnis, die Du benötigst, um 2019 zu Deinem Jahr zu machen.
Schreibe alles auf, was Du Dir jetzt erlaubst: „Ich erlaube mir 2019 …….“

Ich erlaube mir mehr Fülle zu erleben, mehr Leichtigkeit & Freude zu leben, mehr einfach zu sein, mehr im Fluss zu sein, mehr Vertrauen ins Leben zu haben, mich immer mehr zu entfalten und schöpferisch zu gestalten & nichts zu tun und mehr Licht & Liebe in die Welt zu bringen.

Welches Wort, Motto, Bild oder Gefühl kommt Dir zu 2019 in den Sinn?

Schau Dir nochmal an, was wunderbar ist 2019. Was ist am stärksten für Dich präsent? Was berührt Dich am meisten? Welches Wort taucht auf? Oder welches Motto für 2019? Vielleicht siehst Du ein Bild? Oder Du hast ein Gefühl. Egal was bei Dir gerade hochkommt, halte es für Dich fest.
Schreibe Dein Wort oder Motto auf, male Dein Bild, erlebe Dein Gefühl. Verankere für Dich, was 2019 wunderbar macht.

Mein Motto für 2019: Ich lebe Fülle mit Leichtigkeit.

Welchen ersten Schritt gehst Du jetzt?

Wenn Du Dein Wort, Motto, Bild gefunden & festgehalten hast, was ist Dein erster (kleiner) Schritt, den Du jetzt sofort gehst. Was wirst Du jetzt, heute noch machen?
Schreibe es Dir auf und mache es.

Ich bin spontan Tanjas Anfrage gefolgt, einen Beitrag zu ihrem Online-Kurs zu machen und freue mich, was hier in die Welt wollte. Ich wünsche Dir, dass es Dich unterstützt. das Alte abzuschließen und das Neue voll Freude zu beginnen.

Gehe Deinen Weg, bleibe dran!
Werde immer mehr zu der, die Du bist.
Finde Dich immer mehr und bringe immer mehr in die Welt, was Du in die Welt bringen möchtest.

Wenn Du Dir mehr Klarheit über Deine weiteren Schritte wünschst, wenn Du Dir Unterstützung wünschst auf Deinem Weg, wenn Du dranbleiben möchtest und mit Leichtigkeit und Freude Dein Business gestalten möchtest, dann komm zu uns ins kostenlose Online Mastermind.
Ich lade Dich herzlich ein, zu uns zu kommen.
Nutze das Feld des Masterminds, um Antworten auf Deine Fragen zu finden.

Ich freue mich auf Dich 😉

Herzensgrüße

Petra

PS: Ich freue mich von Dir zu erfahren, welches Wort, Motto oder Bild Dich 2019 begleiten wird als Dein Anker.  Und was Dein erster Schritt ist. Schreibe mir gerne Dein Motto/Wort 2019 in die Kommentare 😉

Das sind auch sehr spannende Artikel für Dich!